Startseite » Musik » Musik News » Amy Winehouse: Bronzestatue in Camden?

Amy Winehouse: Bronzestatue in Camden?

08.06.2012 - 16:57 Uhr

London - Amy Winehouse wird möglicherweise bald als Bronzestatue in Camden stehen.

Die Musikbar "The Roundhouse" - in der Nähe von Winehouses früherem Wohnhaus - plant, den verstorbenen Star mit einem Monument zu ehren. Ein Sprecher des Veranstaltungsortes sagte laut der Zeitschrift "Gala": "Wir finden, dass es wichtig ist, dass Amys Beitrag zur Musik in Camden anerkannt wird, aber die Idee ist derzeit noch in den Anfangsstadien einer Entwicklung. Was wir gerne hätten, wäre eine bronzene Amy, die sich über einen Balkon neben der ‘Roundhouse Bar' lehnt und vielleicht nach Camden Town zeigt."

Amy Winehouse verbrachte zu Lebzeiten viel Zeit in Camden und war eng mit der dortigen Musikszene verbunden. Sie verstarb am 23. Juli letzten Jahres an einer Alkoholvergiftung. Die Sängerin wurde nur 27 Jahre alt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen