Startseite » Musik » Musik News » Rapper Shindy vor Gericht

Rapper Shindy vor Gericht

11.10.2017 - 10:00 Uhr

Stuttgart - In der Silvesternacht von 2015 auf 2016 soll der Rapper Shindy zwei Stuttgarter verprügelt haben.

Und das mit 1,2 Promille Alkohol im Blut. Dafür bekommt der 29-Jährige jetzt zwar nur eine Bewährungsstrafe, die wird aber teuer. Ein Opfer der Prügelattacke erlitt durch die Schläge und Tritte des Rappers eine Riss-Wunde an der Wange und wurde sogar bewusstlos. In seinem Geständnis vor Gericht beteuerte Shindy: "Es tut mir leid, dass ich die beiden so verletzt habe." Die Richter ließen sich dadurch überzeugen und verringerten die zuerst verhängte Haftstrafe von 14 auf 11 Monate zur Bewährung. Die Verkürzung der Strafe kostet den Rapper aber: Anstatt 2.000 muss er nun nämlich 6.000 Euro Schmerzensgeld abdrücken.

Zur Prügelei ist es laut der Verletzten gekommen, weil einer der beiden den berühmten Bartträger in der Tatnacht mit seinem Mentor Bushido verwechselte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen