Startseite » Musik » Musik News » Radiohead: vorerst kein Album mehr

Radiohead: vorerst kein Album mehr

13.08.2009 - 14:53 Uhr

London - Radiohead wollen vorerst keine weiteren Alben aufnehmen.

Nachdem es zu Beginn dieses Jahres hieß, die Band werde wieder ins Studio gehen, dementierte jetzt Sänger Thom Yorke, dass es in absehbarer Zeit eine neue Platte geben werde. Laut "contactmusic.com" sagte der 40-Jährige: "Niemand von uns will sich in den kreativen Schaffensprozess eines Longplayers begeben. Auf jeden Fall nicht im Moment. Ich meine, es gibt einen echten Widerstand dagegen. Bei unserer letzten Platte 'In Rainbows' hat es funktioniert, weil wir eine Idee hatten und diese umsetzen konnten. Aber wir waren uns alle einig, dass wir das wohl nicht noch mal wiederholen können. 'In Rainbows' war zum Teil ein ästhetisches Album, und ich könnte es momentan nicht ertragen, so etwas noch mal zu machen."

"Radioheads" letzter Song "Harry Patch" gibt es ausschließlich auf der offiziellen Internetseite der Briten. Der Titel ist Harry Patch gewidmet, den letzten Überlebenden des ersten Weltkrieges, der letzten Monat im Alter von 109 Jahren verstorben ist. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen