Startseite » Musik » Musik News » R.E.M.: Verkaufszahlen spielen keine Rolle

R.E.M.: Verkaufszahlen spielen keine Rolle

20.11.2011 - 12:50 Uhr

Los Angeles - "R.E.M." sind die Verkaufszahlen ihrer Alben schon immer ziemlich egal gewesen.

In den letzten Jahren hat sich dieser Trend sogar noch verstärkt. Bassist Mike Mills sagte "Spin.com": "Das Verkaufen war sowieso nie unsere Absicht. Bei den letzten vier Alben, habe ich, glaube ich, noch nicht einmal gefragt, weil es mir einfach egal ist. Früher hat das die Beliebtheit deiner Platte ausgedrückt. Wenn Leute es gekauft haben, hieß das, dass sie es mochten. Heute mögen sie es vielleicht, aber kaufen es vielleicht nicht. Sie können drankommen, aber aller Wahrscheinlichkeit nach haben sie es nicht gekauft. Verkaufszahlen sind für eine Band ganz klar kein Abbild der Popularität. Vielleicht sind sie es ja für Rihanna."

"R.E.M." sind übrigens Geschichte. Die Band gab am 21. September dieses Jahres ihre Auflösung bekannt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen