Startseite » Musik » Musik News » Psy: Erfolg eher ein glücklicher Zufall

Psy: Erfolg eher ein glücklicher Zufall

15.04.2013 - 15:31 Uhr

Seoul - Dank seines Hits "Gangnam Style" ist Psy mittlerweile in der ganzen Welt bekannt.

Dabei ist der Erfolg seines Songs und vor allem seines Videos auf "YouTube" eher ein glücklicher Zufall gewesen. Und der südkoreanische Rapper ist sich durchaus bewusst, dass es auch wieder bergab gehen könnte mit seiner internationalen Karriere. Bei der Präsentation seines neuen Songs "Gentleman" in Seoul sagte Psy: "Ich mache das jetzt schon seit 12 Jahren. Wäre es fair, mich ein One-Hit-Wonder zu nennen, wenn mein nächster Song nicht ankommen sollte? Ich habe internationalen Ruhm eher zufällig erlangt, aber das bedeutet nicht, dass ich verzweifelt versuche, diese globale Popularität aufrechtzuerhalten. Ich werde einfach mit dem weitermachen, was ich all die Jahre gemacht habe."

Das Video zu "Gentleman" wurde übrigens innerhalb von 24 Stunden über 22 Millionen Mal angeklickt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen