Startseite » Musik » Musik News » Popsängerin Rita Ora enthüllt Pläne für eine intime Dokumentation über ihr aufregendes Leben
Popsängerin Rita Ora enthüllt Pläne für eine intime Dokumentation über ihr aufregendes Leben
28.09.2025 - 11:03 Uhr
Die berühmte britische Popsängerin Rita Ora hat jahrelang Filmmaterial über ihr reiches und vielfältiges Leben gesammelt.
Schon seit rund acht Jahren hat sie die Vorbereitungen für eine umfassende dokumentarische Darstellung ihres Lebens und ihrer Karriere getroffen, indem sie kontinuierlich Filmmaterial über all ihre Erfolge, Rückschläge und sogar banale tägliche Ereignisse gesammelt hat.
Rita, die ihren Durchbruch erlebte und weltweite Bekanntheit erlangte, als sie 2012 auf DJ Freshs 'Hot Right Now' zu hören war, hat es sich zur Aufgabe gemacht, all die Höhen und Tiefen ihrer atemberaubenden Karriere kontinuierlich festzuhalten. Sie plant nun, dieses umfangreiche und intime Filmmaterial in eine einzigartige autobiografische Dokumentation zu verwandeln und dem Publikum zugänglich zu machen.
Im Gespräch mit der 'Bizarre'-Kolumne der Zeitung 'Sun on Sunday', öffnete Ora einen kleinen Einblick in das, was zu erwarten steht: "Ich habe mich in den letzten acht Jahren selbst gefilmt und irgendwann werde ich dieses Material nutzen müssen. Ich habe erlebt, wie sich meine Garderobe geflutet hat, mein Outfit nicht rechtzeitig angekommen ist. Manchmal hatte ich keine Make-up-Artistin und musste mich unter meiner Sonnenbrille verstecken."
Doch Rita Ora ist nicht nur mit dieser geplanten Dokumentation beschäftigt. Sie und ihr Ehemann, der gefeierte Regisseur Taika Waititi, befinden sich derzeit in der Entwicklungsphase eines anderen aufregenden Projekts. Sie arbeiten an einem Musical, das sich auf das katastrophale Fyre Festival von 2017 konzentriert und planen, die Produktion sowohl auf den renommierten Bühnen Londons als auch in New York zu inszenieren. Die dynamische 34-Jährige Sängerin schien begeistert von dem Vorhaben: "Es ist für das West End und Broadway. Wir haben ein brillantes Team. Ich bin sehr aufgeregt darüber. Unser Motto lautet: 'Was ist das Schlimmste, das passieren kann?".
Waititi, der als Regisseur für Rita Oras neuestes Musikvideo zu ihrer Single 'All Natural' fungierte, wurde von der Sängerin sehr gelobt. Sie zeigte sich erkenntlich dafür, dass der 'Jojo Rabbit'-Filmemacher "alles stehen und liegen ließ", um dieses Projekt mit ihr zu verwirklichen. Die Zusammenarbeit schien fruchtbar, denn der 50-Jährige Regisseur ermutigte das Kamerateam sogar dazu, einige freizügige Nahaufnahmen von Rita zu machen. Die Faszinierung des Kamerateams für ihren tanzenden Körper, insbesondere für ihren Hintern, sorgte für einige lustige Momente während der Dreharbeiten. "Es ist so lustig. Ich habe gefilmt, und natürlich muss der Kameramann 360-Grad-Winkel aufnehmen...", begann Rita und fuhr fort, "...und Taika sagte: 'Film den Hintern, film den Hintern'." Der Kameramann, obwohl zunächst zögerlich, gab schließlich nach den ermutigenden Worten Waititis nach. "Der Kameramann sagte: 'Ähm, okay, kann ich machen. Es war so witzig'", erzählte die strahlende Rita Ora.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Hayden Christensen enthüllt: Die Arbeit an Star Wars war immer ein aufregendes Erlebnis
- Die unverwechselbare Shania Twain enthüllt intime Details über ihre faszinierenden Bühnenoutfits auf Tour
- Eine inspirierende Reise zurück in die Zeit: Sky kündigt eine neue Dokumentation Becoming Madonna über das Leben der Queen of Pop an
- Popsängerin Sabrina Carpenter meldet überraschende Reaktionen auf ihr provokatives Album-Cover
- Die prominente Popsängerin Kelly Clarkson sagt ihre geplanten Las Vegas-Konzerte ab, da ihr Ex-Mann Brandon Blackstock an gesundheitlichen Beschwerden leidet
- Rita Ora: ihre Pläne für 2018