Startseite » Musik » Musik News » Die unverwechselbare Shania Twain enthüllt intime Details über ihre faszinierenden Bühnenoutfits auf Tour

Die unverwechselbare Shania Twain enthüllt intime Details über ihre faszinierenden Bühnenoutfits auf Tour

13.07.2023 - 14:41 Uhr

Es wirkt fast unglaublich, aber Shania Twain, deren klassischer Song 'Man! I Feel Like a Woman!' durch die Jahrzehnte gefeiert wurde, hat uns gerade das Geheimnis ihres glamourösen und einzigartigen Bühnenstils anvertraut.

Die kanadische Singer-Songwriterin entwirft ihre Tournee-Looks selbst und verändert - eher 'umfunktionierte und neu interpretierte' - Stücke aus ihrem eigenen prall gefüllten Kleiderschrank für ihre sensationellen Bühnenauftritte.
Als leidenschaftliche Fürsprecherin der Nachhaltigkeit hat die 'That Don't Impress Me Much'-Interpretin die Verantwortung übernommen, ihre Kostüme nachhaltig zu planen und zu verändern. In ihrer 'Queen of Me'-Tournee überrascht sie ihre begeisterten Fans jeden Abend mit nur einem, aber jeweils völlig neuen Ensemble.

Im Gespräch mit 'IndyStar' aus Indianapolis ließ die Sängerin die Welt hinter die Kulissen blicken und verriet ihre außergewöhnlichen Pläne: "Ich habe mich entschieden, dass ich, anstatt in einer Show schnelle Änderungen vorzunehmen, mich einfach jeden Abend umziehen werde. So werden die Fans bei jeder Show ein anderes Outfit sehen - das sorgt für frischen Wind und macht mir viel Spaß. Es ist immer wieder aufregend, Schätze aus meinem eigenen Kleiderschrank zu zaubern, die ich teilweise schon seit Jahren besitze. Einige davon sind wertvolle Vintage-Haute Couture-Stücke, andere sind einfache Kleidungsstücke aus Kisten, die ich über Jahre hinweg eingelagert hatte. Ich genieße es, diese Vielfalt an Kleidungsstücken selbst zu entdecken und sie für die Bühne zu transformieren."
Dabei hat sie als 'Up!'-Star auch Einblicke gegeben, wie überwältigend es für sie ist, ihre jahrzehntelange Erfahrung und Weisheit in der Musikbranche an die nächste Generation von Musikern, darunter Stars wie Harry Styles und Taylor Swift, weitergeben zu können. Sie reflektiert: "Das Schöne an Beständigkeit und an einer langen Karriere ist, dass man in ihren eigenen Worten erfahren kann, welchen Impact ich auf sie hatte und immer noch habe. Durch die Jahre habe ich Beziehungen zu vielen dieser Künstler aufgebaut und es fühlt sich surreal an, wenn alles so gut läuft. Es ist einfach ein wunderbares Gefühl, meine Erfahrungen zu teilen - die Höhen und Tiefen, die ich in meiner langen Karriere durchlebt habe - und zu sehen, wie diese jungen Künstler ihre eigenen Wege beschreiten."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen