Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hayden Christensen enthüllt: Die Arbeit an Star Wars war immer ein aufregendes Erlebnis

Hayden Christensen enthüllt: Die Arbeit an Star Wars war immer ein aufregendes Erlebnis

19.12.2023 - 14:00 Uhr

Der kanadische Schauspieler Hayden Christensen, der durch seine bahnbrechende Rolle als Anakin Skywalker/Darth Vader sowohl in den Kinofilmen als auch in den TV-Serien des weltweit beliebten Sci-Fi-Franchise 'Star Wars' bekannt wurde, enthüllt, dass die Arbeit an dem Serienmeisterwerk für ihn immer ein aufregender Ritt war.

Der heute 42-jährige Christensen, der sich in die Herzen der 'Star Wars'-Fans spielte und eine Figur verkörperte, die gleichermaßen berühmt und berüchtigt in der Geschichte des Kinos ist, gibt unumwunden zu, wie privilegiert er sich fühlt, diese ikonische Rolle bekommen zu haben. Diese Gelegenheit hat sein Leben und seine Karriere unwiderruflich geprägt.

In einem offenen und ehrlichen Gespräch mit dem 'Dagobah Dispatch'-Podcast von 'Entertainment Weekly', erinnert sich Christensen lebhaft an seine Zeit bei 'Star Wars': 'Jeden Tag, an dem man an einem "Star Wars"-Projekt arbeiten kann, ist es wirklich aufregend, und ich habe das Glück, Teil davon zu sein, nie vergessen. Als ich an den Prequels arbeitete, war mir jeden Tag, an dem ich dort war, sehr bewusst, wie viel Glück ich hatt. Und das ist bis heute so. Je älter ich werde, desto mehr schätze ich die Tragweite dieser Geschichten und was sie für so viele Menschen bedeuten. Und ich denke, das erhöht nur noch die Bedeutung meiner Arbeit.', teilte er mit.

Weiterhin erzählt Hayden voller Freude: 'Aber ehrlich gesagt, jedes Mal, wenn ich ein Lichtschwert schwingen durfte, war es ein guter Tag.'

Christensen trat zum ersten Mal in die Rolle des ikonischen Antagonisten in der 'Star Wars' Prequel-Trilogie Anfang der 2000er Jahre ein und erinnert sich stolz an die Arbeit, die er in diese Filme investiert hat. Vor kurzem nahm er sich die Zeit, die alten Filme erneut anzusehen, um sich auf seine bevorstehenden Auftritte in den neuen Disney+-Serien 'Obi-Wan Kenobi' und 'Ahsoka' vorzubereiten.

Auf die Frage, wie es sich anfühlt, seine alten Auftritte zu sehen, antwortete er: 'Es ist definitiv eine starke Dosis Nostalgie dabei und man wird irgendwie in diese Zeit in seinem Leben zurückversetzt, als wir diese Filme gemacht haben. Aber ich blicke sehr gern auf diese Filme und die Arbeit, die wir geleistet haben, zurück.'

Christensen's aufregende Reise mit 'Star Wars' hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen und es ist klar, dass er sich immer noch leidenschaftlich mit der Rolle und dem Universum identifiziert, das ihn zum Star gemacht hat. Seine Worte spiegeln die Ehre und das Privileg wider, die er empfindet, Teil einer so symbolträchtigen Reihe zu sein, die Milliarden von Menschen aus aller Welt berührt und geprägt hat.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen