Startseite » Musik » Musik News » Pharrell Williams: Blurred Lines von Miley inspiriert?

Pharrell Williams: Blurred Lines von Miley inspiriert?

05.03.2015 - 17:29 Uhr

Los Angeles - Pharrell Williams hat sich beim Schreiben "Blurred Lines" angeblich von Miley Cyrus inspirieren lassen.

Wie "MTV.com" berichtet, hatten Pharrell und Robin Thicke in früheren Interviews erzählt, dass sie den Sommerhit 2013 nach Vorbild von Marvin Gayes "Got To Give It Up" geformt zu haben. Was die Familie des 1984 verstorbenen Sängers zum Anlass nahm, die beiden zu verklagen, da "Blurred Lines" zu sehr nach "Got To Give It Up" klingen würde. Gestern (04.03.) musste Pharrell vor Gericht aussagen, wie der Nummer-eins-Hit zustande kam. Der Musiker sagte: "Ich hatte (...) Miley Cyrus im Zimmer. Ich habe mit Miley ein bisschen Musik gemacht, die in die Country-Richtung geht. Dann habe ich den Country-Sound mit einem Up-Tempo-Groove verschmolzen." Der 41-Jährige fügte hinzu, dass er mit den Vergleich zu dem Marvin-Gaye-Song nur das Gefühl der 1970er Jahre beschreiben wollte, welches "Blurred Lines" aufleben ließ. Pharrell bestreitet, irgendetwas kopiert zu haben.

Mit "Blurred Lines" hat Pharrell Williams übrigens 5,2 Millionen Dollar verdient. Robin Thicke sogar 5,6 Millionen. Er hat aber inzwischen zugegeben, dass er für den Song nur seine Stimme beigesteuert habe, weil er damals mit Drogen- und Alkoholproblemen zu kämpfen hatte. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen