Startseite » Musik » Musik News » Peter Garrett: Rockstar macht in Politik

Peter Garrett: Rockstar macht in Politik

30.11.2007 - 05:23 Uhr

Sydney - Peter Garrett von "Midnight Oil" macht jetzt in Politik. Der ehemalige Rockstar wurde in Australien zum Minister für Umwelt, Kulturerbe und Kunst ernannt.

Auf den Posten gehievt hatte ihn der diesjährige Wahlsieger und Labor-Parteichef Kevin Rudd. Allerdings ist Garrett künftig nicht für den Klimawandel und das Wassermanagement verantwortlich. Dieses Ressort gliederte Rudd aus und übergab es Ministerin Penny Wong. Übrigens: Australien wird demnächst höchstwahrscheinlich das Kyoto-Protokoll ratifizieren. Dies kündigte Rudd zumindest vor seinem Wahlsieg an. Bisher lehnte Australien wie Amerika das Koyoto-Protokoll ab.

Peter Garrett wurde mit "Midnight Oil" berühmt. Zu den bekanntesten Hits der Band gehörte der Song "Beds Are Burning". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen