Startseite » Musik » Musik News » Pete Doherty & Carl Barat: Gründen sie eine neue Band?

Pete Doherty & Carl Barat: Gründen sie eine neue Band?

28.08.2006 - 14:10 Uhr

London - Die Ex-"Libertines"-Kollegen Pete Doherty und Carl Barat bilden möglicherweise eine neue Band.

Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, haben sie bereits eine gemeinsame Single aufgenommen und stehen kurz vor einem neuen Plattenvertrag. Ein Insider sagte dazu: "Die Plattenfirma B-Unique ist fest entschlossen, Pete zu verpflichten und wollen Carl ebenfalls mit an Bord. Sie haben sich mit Carl auf dem 'Reading'-Festival getroffen, um die Sache voranzubringen." Weiterhin verriet er, dass die ganze Sache demnächst offiziell bestätigt werde.

Die erste gemeinsame Single kommt aber auf jeden Fall demnächst heraus. Dabei handelt es sich um eine Charity-Single mit dem Titel "Jamie Jones". Die Verkaufserlöse des "The Clash"-Coversong kommen dem Projekt "Strummerville" zugute. Gegründet wurde die Organisation vom ehemaligen "The Clash"-Sänger Joe Strummer, der inzwischen verstorben ist. "Strummerville" setzt sich für mittellose Musiker ein, die sich kein Studio oder andere Produktionskosten leisten können.

"The Libertines" hatten Pete Doherty 2004 wegen seiner Drogensucht aus der Band geschmissen. Daraufhin ging es mit der Band jedoch bergab, und der Bekanntheitsgrad von Doherty nahm zu. Auch weil der Sänger mit Topmodel Kate Moss zusammen kam. Inzwischen ist Pete Doherty der Frontmann der "Babyshambles".(Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen