Startseite » Musik » Musik News » Pete Doherty: Schuldgefühle wegen Amy Winehouse

Pete Doherty: Schuldgefühle wegen Amy Winehouse

01.08.2011 - 10:30 Uhr

London - Pete Doherty soll vom Tod von Amy Winehouse total schockiert sein.

Für den Skandal-Rocker ist das Ableben der britischen Sängerin angeblich eine Art Weckruf gewesen. Der 32-Jährige will zukünftig die Finger von Alkohol und Drogen lassen. Ein Insider sagte laut "gala.de": "Er ist am Boden zerstört und entschlossen, clean und nüchtern zu werden, da er sieht, wie die Drogen die Leben der Menschen um ihn herum zerstören. Er will nicht jung sterben. Er will sich einfach auf seine Musik konzentrieren." Außerdem mache Doherty sich schwere Vorwürfe, weil er Winehouse sogar zum Drogenkonsum ermutigt habe. Der Insider wörtlich: "Er fühlt sich schuldig, weil er und Amy ziemlich viele Drogen zusammen genommen haben, aber er weiß, wie Drogen einen im Griff haben können."

Pete Doherty und Amy Winehouse waren eng befreundet und zogen immer wieder gemeinsam um die Häuser. Die Sängerin starb am 23. Juli in ihrem Haus in London. Die Todesursache ist noch nicht geklärt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen