Startseite » Musik » Musik News » Pete Doherty schrieb im Gefängnis einen Roman

Pete Doherty schrieb im Gefängnis einen Roman

16.05.2007 - 14:55 Uhr

London - Pete Doherty hat einen Roman geschrieben. Die Inspiration dafür hat er im Gefängnis gefunden.

Laut Medienberichten hat der Skandalrocker während seiner Zeit im Knast den Roman "The Lonely Villain" geschrieben, weil ihm dort so langweilig war. Doherty sagte dazu: "Ich habe angefangen zu schreiben, als ich im Gefängnis war. Man braucht Zeit, um zu schreiben und da drinnen konnte man nicht viel machen. Man raucht und hört den anderen zu, wie sie über ihre Banküberfälle sprechen. Das beflügelt die Phantasie. Also habe ich einen Roman über das Rauchen von selbst gedrehten Zigaretten und Banküberfällen geschrieben." Wann Dohertys Werk auf den Markt kommt, ist nicht bekannt.

Pete Doherty saß 2003 drei Monate wegen Diebstahls im Gefängnis. Durch den Diebstahl finanzierte der Rocker damals seine Drogensucht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen