Startseite » Musik » Musik News » Pete Doherty: schon wieder Verhaftet

Pete Doherty: schon wieder Verhaftet

16.01.2006 - 06:03 Uhr

London - Pete Doherty ist schon wieder von der Polizei festgenommen worden. Die berichtet die britische Zeitung "The Sun".

Dabei waren die Beamten gar nicht hinter dem drogenabhängigen Sänger her. Vielmehr versuchten sie einen Wagen, der hinter Doherty fuhr, aus dem Verkehr zu ziehen. Doherty fühlte sich offensichtlich von den "Stop"-Lichtern am Polizeiauto angesprochen und fuhr an den Straßenrand. Das war den Beamten verdächtig - sie nahmen den "Babyshambles"-Frontmann fest. Grund: Verdacht auf Fahren unter Drogeneinfluss. Ob Doherty immer noch im Gefängnis ist, ist nicht bekannt.

Erst vergangene Woche bekannte sich Pete Doherty vor einem Londoner Gericht schuldig, Heroin und Kokain besessen zu haben. Ihm droht eine Haftstrafe von bislang unbekannter Dauer. Dies soll erst noch im weiteren Verlauf des Prozess geklärt werden. Die nächste Verhandlung ist für den 08. Februar angesetzt.

Im September wurden Fotos veröffentlicht, die Pete Doherty und seine damalige Freundin Kate Moss beim Konsum von Kokain zeigen. Das Model trennte sich daraufhin von Doherty und machte eine Entziehungskur in Arizona.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen