Startseite » Musik » Musik News » Pete Doherty: wegen Schlägerei verhaftet

Pete Doherty: wegen Schlägerei verhaftet

03.02.2005 - 07:20 Uhr

London - Der Ex-"Libertines"-Frontmann Pete Doherty ist gestern Abend (02.02.) verhaftet worden.

Grund, wie die "Sun" berichtet: Er hat sich mit dem Mann geprügelt, der ein Video von ihm, dass ihn beim Rauchen von Heroin zeigt, an diverse britische Zeitungen verkauft hat. Den Angaben zufolge, wurde die Polizei gerufen, nachdem Doherty und der Dokumentar-Filmer Max Carlish in einem Hotel im Norden von London aufeinander trafen. Es heißt, der Filmer hatte an Dohertys Zimmertür geklopft und den Musiker verhöhnt. Dieser schlug zu und hatte bei der Festnahme angeblich auch Kreditkarten von Carlish bei sich, der mit Blessuren ins Krankenhaus kam. Doherty verbrachte die Nacht in Polizeigewahrsam.

Zahlreiche britische Boulevard-Blätter hatten die Aufnahme als Foto abgebildet. Deshalb ermittelt nun auch die Polizei. Die Beamten wollen das Video-Band beschlagnahmen. Sollte sich heraus stellen, dass es sich bei den Drogen um Heroin handelt, droht dem Musiker ein Verfahren. Angeblich kommen möglicherweise bis zu sieben Jahre Gefängnis auf Pete Doherty zu, weil er bereits vorbestraft ist (Fan-Lexikon berichtete).

Wegen Waffenbesitzes muss Doherty eine Freiheits-Strafe auf Bewährung verbüßen. Der Sänger war im September vergangenen Jahres wegen Besitzes eines gefährlichen Messers zu einer Freiheitsstrafe von vier Monaten verurteilt worden (Fan-Lexikon berichtete).

Doherty sorgte die vergangenen Tage über für Schlagzeilen, weil bekannt wurde, dass er mit Top-Model Kate Moss liiert sei. Der Stand der Beziehung ist momentan aber unklar (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen