Startseite » Musik » Musik News » Pete Doherty: Richter ermöglicht ihm Konzert-Auftritt
Pete Doherty: Richter ermöglicht ihm Konzert-Auftritt
21.02.2005 - 03:32 Uhr
London - Der Rocker Pete Doherty darf mit richterlicher Erlaubnis an der Brixton Academy auftreten.
Laut dem Online-Dienst "ananova.com" haben Dohertys Anwälte eine Lockerung der Kautions-Bedingungen durchgesetzt, so dass der Rocker morgen (22.02.) ein Konzert geben kann. Eigentlich hat Doherty, der wegen Körperverletzung und Raub angeklagt ist, gerichtlich verordnetes Ausgehverbot von 22 Uhr bis 7 Uhr morgens. Für seinen Auftritt wurde seine Ausgehsperre um zwei Stunden - auf 24 bis 7 Uhr - verkürzt. Der Richter betonte, dass es sich dabei aber um eine einmalige Ausnahme handle.
Pete Doherty steht wegen Körperverletzung unter Anklage. Er hat sich mit dem Mann geprügelt, der ein Video von ihm, dass ihn beim Rauchen von Heroin zeigt, an diverse britische Zeitungen verkauft hat. Außerdem wurden auch Kreditkarten des Verletzten bei Doherty gefunden (Fan-Lexikon berichtet).
Schon letzten September musste der Sänger eine Freiheitsstrafe auf Bewährung wegen Besitzes eines gefährlichen Messers verbüßen (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Pete Doherty: Richter lässt Gnade vor Recht ergehen
- Pete Doherty: Richter stellt Haftbefehl aus
- Francis Lawrence enthüllt: Mark Hamills Rolle in The Long Walk wurde durch seine Leistungen in den Star Wars-Sequels ermöglicht
- Eine freundliche Geste von Lewis Hamilton ermöglicht es den Experten der Formel 1, eine Rolle in der Blockbuster-Produktion einzunehmen
- Craig David hat Drake erst ermöglicht
- Britney Spears: Vater hat ihr Comeback ermöglicht