Startseite » Musik » Musik News » Craig David hat Drake erst ermöglicht

Craig David hat Drake erst ermöglicht

26.02.2016 - 12:52 Uhr

London - Ohne Craig David hätte Drake niemals Erfolg gehabt.

Glaubt zumindest Craig David. Der britische Musiker ist überzeugt davon, dass sein Debütalbum "Born to Do It" aus dem Jahr 2000 erst Leuten wie Drake die Türen im Musikbusiness geöffnet hat. Auch der Kanadier soll dies so sehen, zumindest sagte Craig "Nme" gegenüber: "Er erkannte, dass 'Born to Do It‘ eine Platte ist, die ausschlaggebend für seine Karriere war." Deshalb, so der 34-Jährige, wäre es eigentlich nur logisch, wenn die beiden ein gemeinsames Album machen. Dazu sagte er: "Drake und ich, die ein Mixtape machen, ich weiß, das wäre heiß. Ich weiß, die Fans würden es mögen. (...) Und wenn die Zeit reif ist, wird es kommen."

Mit "Born to Do It" konnte Craig David 2000 übrigens die Spitze der britischen Charts erobern und immerhin Rang elf der US-Charts.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen