Startseite » Musik » Musik News » Pete Doherty muss ins Gefängnis

Pete Doherty muss ins Gefängnis

29.01.2006 - 11:01 Uhr

London - Pete Doherty muss für zwölf Tage ins Gefängnis. Der Grund: Der 26-Jährige hat einem Richter den Mittelfinger hingestreckt.

Das berichtet die englische Zeitung "Mirror". Der Frontmann der britischen Gruppe "Babyshambles" musste am vergangen Freitag (27.01.) wegen seiner verschiedenen Drogendelikte vor Gericht erscheinen. Der Richter ordnete dann an, Doherty müsse unter Aufsicht gestellt werden und zwar bis zu seiner Verhandlung am 8. Februar. Dies gefiel dem Sänger offenbar gar nicht, und er streckte dem Richter in einem unbeobachteten Moment den Mittelfinger hin. Daraufhin ordnete der Richter zwölf Tage Gefängnis an. Im Anschluss an die Verhandlung sagte er: "Ich möchte mich bei den Fans für die Unanehmlichkeiten entschuldigen. Aber es ist wichtig, ihn vor weiteren Delikten zu bewahren."

Ob Pete Doherty tatsächlich schon hinter Gittern sitzt, ist nicht klar. Anscheinend konnte er aber einen Auftritt, den er am gleichen Abend (27.01.) hatte, nicht wahrnehmen. Ein Flugzeug hatte extra auf ihn gewartet, um ihn zu seiner Band nach Glasgow zu bringen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen