Startseite » Musik » Musik News » Ehemaliger The Smiths-Frontmann Morrissey sagt erneut Konzert seiner 2026 US-Tournee ab
Ehemaliger The Smiths-Frontmann Morrissey sagt erneut Konzert seiner 2026 US-Tournee ab
20.01.2026 - 14:00 Uhr
Der legendäre Musiker und ehemalige The Smiths-Frontmann Morrissey scheint erneut unter schwierigen Umständen zu leiden, da er schon wieder ein Konzert seiner aktuell geplanten US-Tournee 2026 abgesagt hat.
Dieser Vorfall ist der jüngste in einer Reihe von unglücklichen Ereignissen, die bereits die gesamte Tournee begleiteten.
Er sollte am Dienstagabend (20. Januar) auf der Bühne des prestigeträchtigen Mahaffey Theater des Duke Energy Center For The Arts in Florida stehen, doch die Show wurde aufgrund einer angegebenen "Künstlerkrankheit" abgesagt. In einer offiziellen Mitteilung von Ticketmaster, der Plattform, die für den Ticketverkauf zuständig ist, hieß es: "Leider musste der Veranstalter Ihre Veranstaltung absagen. Sie müssen nichts unternehmen. Wir erstatten den Betrag über die ursprüngliche Zahlungsmethode, sobald wir die Gelder vom Veranstalter erhalten haben. Die Rückerstattung sollte innerhalb von 14 bis 21 Tagen auf Ihrem Konto erscheinen."
Das ist nun bereits die jüngste einer Reihe von Konzertabsagen, die auf Gigs in San Diego, St. Louis und Atlanta folgen, die ebenfalls abgesagt wurden. Bereits vor diesen Ereignissen hatte der 'Suedehead'-Sänger zwei weitere Konzerte in Kalifornien absagen müssen, aufgrund was er als "eine negative Reaktion auf verschreibungspflichtige Medikamente" bezeichnete. Gegenwärtig bleibt unsicher, ob Morrissey gesund genug sein wird, sein für Donnerstag (22. Januar) geplantes Konzert im renommierten Hard Rock Live in Hollywood durchzuführen.
Trotz der umfangreichen Schwierigkeiten und Rückschläge wird Morrissey, nach dem Abschluss der von Problemen geplagten US-Tour, seine Europa-Tournee am 13. Februar in Dänemark starten. In der Tour sind auch zwei Auftritte in Deutschland geplant: Am 15. Februar in Hamburg sowie am 17. Februar in Frankfurt.
Nichtsdestotrotz hat Morrissey kürzlich mit dem Titelsong seines kommenden Soloalbums 'Make-Up Is A Lie' ein musikalisches Lebenszeichen gegeben, das am 6. März erscheinen soll. Zuvor konnte er einen neuen Vertrag bei Sire Records abschließen, einem Tochterlabel von Warner Records, das zuvor bereits seine alte Band The Smiths unter Vertrag hatte.
Auf seiner persönlichen Website 'morrisseycentral.com' reflektierte der 66-Jährige über den langwierigen Prozess bis zur Veröffentlichung seines neuen Albums. "Das Warten fühlte sich manchmal wie eine Tragödie an, aber die heutige Veröffentlichung von 'Make-Up Is A Lie' ist wie ein Wiedersehen von Liebenden. Und nach mehreren Durchläufen scheint es, als hätte es immer existiert. Wir können nun unser Vertrauen in das Sichtbare setzen", schrieb er in einem emotional geladenen Blog-Eintrag.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Der renommierte britische Musiker Morrissey sagt überraschend zwei hochkarätige Konzerte für das Jahr 2026 ab
- Unerwartete Überraschung: Morrissey, der leuchtende Stern von The Smiths, enthüllt Tracklist für sein brandneues Album
- Morrissey offenbart, warum er sich für eine Reunion-Tour mit The Smiths begeistern konnte
- Morrissey & die offizielle Twitter-Seite von The Smiths
- Morrissey: Niemand möchte eine Smiths-Reunion
- Morrissey dementiert Smiths-Reunion