Startseite » Musik » Musik News » Pete Doherty muss 2.000 Euro Strafe zahlen

Pete Doherty muss 2.000 Euro Strafe zahlen

09.11.2006 - 11:15 Uhr

London - Pete Doherty ist gestern (08.11.) von einem Gericht in London zu umgerechnet über 2.000 Euro Bußgeld verdonnert worden.

Grund: Im März dieses Jahres schlug der Sänger der "Babyshambles" einem Bbc-Reporter das Mikrofon aus der Hand. Der Zwischenfall ereignete sich nach einer Gerichtsverhandlung, in der Doherty Stellung zu seinen Drogen-Exzessen nehmen musste. Amerikanischen Medienberichten zufolge entschuldigte sich der 27-Jährige zwar bei dem Reporter, nannte ihn aber gleichzeitig einen "lästigen Abschaum der Presse". Der zuständige Richter begründete das hohe Strafmaß: "Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, haben eine gewisse Verantwortung sich anständig zu benehmen und sollten ein Vorbild sein. In dem man die Presse als 'Abschaum' bezeichnet, tut man niemandem einen Gefallen."

Übrigens: Pete Doherty ist definitiv kein großer Freund der Presse. Ende Oktober, nach einem Konzert in Rom, prügelte er sich erneut mit einem Fotografen. Der Sänger wurde blutend von seinen "Babyshambles"-Kollegen weggezogen. Die Polizei wurde angeblich nicht gerufen, aber der Fotograf hat sich in einem Krankenhaus behandeln lassen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen