Startseite » Musik » Musik News » Wegen Zahlungsversäumnissen: Michael Jackson muss 350.000 Euro zahlen

Wegen Zahlungsversäumnissen: Michael Jackson muss 350.000 Euro zahlen

15.03.2006 - 07:44 Uhr

Santa Barbara - Michael Jackson muss bis heute Abend (15.03.) Schulden in Höhe von umgerechnet 350-tausend Euro begleichen.

Das entschied eine kalifornische Behörde letzte Woche. Jacko ist mehr als 30 Arbeitern seiner Neverland-Ranch bei Santa Barbara ihr Gehalt in Höhe von insgesamt 250-tausend Euro schuldig. Außerdem verhängte die zuständige Arbeitsbehörde eine Strafe von 100-tausend Euro wegen des Zahlungsversäumnisses. Eigentlich wäre das Begleichen der Schulden bereits gestern (14.03.) fällig gewesen, die Frist wurde dann aber noch einmal um 24 Stunden verlängert. Nach Angaben der Behördensprecherin bemühen sich Jacksons Finanzberater, die Schulden bis heute Abend zu begleichen. Ansonsten droht dem King of Pop eine Klage.

Michael Jackson hat allerdings nicht nur das Gehalt seiner Arbeiter nicht bezahlt, er zahlte auch ihre Krankenversicherung nicht. Die Polizei stoppte daraufhin alle Arbeiten auf der Neverland-Ranch und Jackson muss 70-tausend Euro Strafe wegen des Versäumnisses zahlen.

Jackson hält sich derzeit in seiner Wahlheimat Bahrain auf. Allerdings soll es ihm dort nicht mehr gefallen. Angeblich denkt der Sänger über einen Umzug nach England nach.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen