Startseite » Musik » Musik News » Pete Doherty: Mitschuld am Tod seiner Ex-Freundin?

Pete Doherty: Mitschuld am Tod seiner Ex-Freundin?

29.01.2010 - 05:55 Uhr

London - Pete Doherty soll von der Polizei angeblich zum Tod seiner Ex-Freundin Robin Whitehead befragt werden.

Die 27-Jährige war vergangenen Sonntag (24.01.) in London wahrscheinlich an einer Überdosis Valium und Heroin gestorben. Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, wird nun vermutet, dass möglicherweise Doherty ihr die Drogen besorgt hat. Der Skandalrocker soll Whitehead einen Tag vor ihrem Tod in ihrer Wohnung besucht haben. Ein gemeinsamer Freund der beiden, Peter "Wolfman" Wolfe, der mit Whitehead zusammenwohnte, bestreitet dies allerdings vehement. Er erklärte, Doherty sei nicht zu Besuch gewesen, sondern er und Whitehead hätten den Rocker am Samstag in Wiltshire besucht. Dort hätten sie keine Drogen, sondern nur Tee konsumiert. Wolfe war dann übrigens auch derjenige, der Wiltshire tot in der gemeinsamen Wohnung auffand. Er sagte dazu: "Sie hatte kein Drogenproblem. Es würde mich wundern, wenn sie nicht verschreibungspflichtige Medikamente genommen hätte. Am Samstag waren wir lange wach. Wir sind einfach eingeschlafen. Sie hatte ihr eigenes Zimmer und Bett. Ich denke, ich wollte ihr um vier Uhr nachmittags Kaffee bringen. Sie hat nicht reagiert und ich habe versucht, sie zu wecken. Ich dachte, sie brauche vielleicht noch Schlaf." Erst später habe er den Notarzt gerufen, doch da sei es schon zu spät gewesen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen