Startseite » Musik » Musik News » Pete Doherty: Ärger mit der Polizei

Pete Doherty: Ärger mit der Polizei

01.02.2005 - 06:19 Uhr

London - Ex-"Libertines"-Frontmann Pete Doherty hat Ärger mit der Polizei. Grund dafür ist eine Videoband-Aufnahme, das den 25-Jährigen mit einem Joint in der Hand und einem Motorrad-Helm zeigt.

Zahlreiche britische Boulevard-Blätter hatten die Aufnahme als Foto abgebildet. Wie der "Star" berichtet, ermittelt deswegen nun die Polizei. Die Beamten wollen das Video-Band beschlagnahmen. Sollte sich heraus stellen, dass es sich bei den Drogen um Kokain handelt, droht dem Musiker ein Verfahren. Dem Bericht zufolge kommen bis zu sieben Jahre Gefängnis auf ihn zu, weil er bereits vorbestraft ist.

Wegen Waffenbesitz muss er eine Freiheits-Strafe auf Bewährung verbüßen. Der Sänger war im September vergangenen Jahres wegen Besitzes eines gefährlichen Messers zu einer Freiheitsstrafe von vier Monaten verurteilt worden. Doherty musste aufgrund seiner Drogen-Eskapaden die Band "Libertines" verlassen.

Doherty sorgte die vergangenen Tage über für Schlagzeilen, weil bekannt wurde, dass er mit Top-Model Kate Moss liiert sei. Der Stand der Beziehung ist momentan aber sehr unklar (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen