Startseite » Musik » Musik News » Pete Doherty: Hat die Polizei es auf ihn Abgesehen?

Pete Doherty: Hat die Polizei es auf ihn Abgesehen?

11.04.2005 - 10:08 Uhr

London - Die britische Polizei hat es auf den drogensüchtigen Rocker Pete Doherty abgesehen.

Davon ist laut der Zeitung "The Sun" zumindest Doherty selbst fest überzeugt. Der "Babyshambles"-Frontmann glaubt, dass vor allem seine jugendlichen Bewunderer an seiner Misere mit der Polizei schuld seien. Er sagte dazu: "Es ist als würden sie (die Polizei) eine Vendetta gegen mich führen, weil junge Menschen zu mir und meiner Musik aufsehen."

Anfang Februar war Doherty verhaftet worden, weil er den Dokumentarfilmer Max Carlish verprügelt hatte. Außerdem war er wegen Erpressung und Körperverletzung angeklagt. Allerdings wurde er in beiden Fällen freigesprochen (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Seit vergangenem Jahr arbeitet Dohertys Band "Babyshambles" an ihrem Debüt. Die Musiker haben sich dafür jetzt in einem Studio in den Brecon Beacons im Süden Wales zurück gezogen, um mehr Ruhe zu finden. Auch Dohertys Freundin Top-Model Kate Moss soll auf dem Album singen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen