Startseite » Musik » Musik News » Paul Simon hat kein Interesse an seinem Vermächtnis

Paul Simon hat kein Interesse an seinem Vermächtnis

27.06.2007 - 19:20 Uhr

Los Angeles - Paul Simon ist es herzlich egal, wie ihn seine Nachwelt in Erinnerung behalten wird.

Ob er nun als Musik-Legende in die Geschichte eingeht, oder in Vergessenheit gerät, sei nebensächlich, so der Musiker. Medienberichten zufolge sagte er wörtlich: "Ich habe wirklich kein Interesse an meinem Vermächtnis. Kein Zweifel, einige meiner Songs werden auch noch nach meinem Tod gespielt werden, aber ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt. Ich denke da gar nicht drüber nach. Ich schaue nur nach vorne. Man kann keinen Überblick über etwas haben, während man an den Details arbeitet."

Paul Simon wurde als Mitglied des Duos "Simon and Garfunkel" weltberühmt. Nachdem sich die beiden 1970 trennten, konzentrierte sich Simon auf seine Solo-Karriere. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen