Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney versteigert Konzertkarten für Guten Zweck

Paul McCartney versteigert Konzertkarten für Guten Zweck

07.07.2005 - 02:30 Uhr

London - Ex-"Beatles"-Star Paul McCartney engagiert sich im gegen Landminen.

Im Zuge einer Benefiz-Auktion auf der Webseite "CharityFolks.com" kann man bis zum 20. Juli Eintrittskarten für die Nordamerika-Tour des Sängers im Herbst ersteigern. Der Erlös kommt der Organisation "Music Clearing Minefields" zu Gute, die in Kriegsgebieten nach Landminen sucht und diese entschärft. Außerdem werden Minen-Opfer finanziell unterstützt. Neben Paul McCartney nehmen auch Musik-Stars wie Avril Lavigne, Meatloaf, Coldplay und Maroon 5 an der Aktion teil.

Paul McCartney geht im Herbst auf Tournee durch Nordamerika. Die Tour startet am 16. September in Miami und endet am 20. November in Los Angeles. Im Herbst soll auch seine neue Platte "Chaos And Creation" auf den Markt kommen. Ein genauer Erscheinungstermin für das Album steht noch nicht fest (Fan-Lexikon berichtete).

Am vergangenen Samstag (02.07.) stand Paul McCartney beim London-Konzert des "Live 8"-Festivals auf der Bühne. Eigentlich wollte der Sänger nur an dem Konzert im Hyde Park teilnehmen, wenn er den Eröffnungs- und den Abschlusssong spielen dürfe. Das fanden seine Musik-Kollegen aber gar nicht in Ordnung. Die Organisatoren fanden jedoch eine Lösung: McCartney eröffnete das Konzert zusammen mit der irischen Band U2 (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen