Startseite » Film + TV » Film + TV News » Bette Midler versteigert Kleider für einen guten Zweck

Bette Midler versteigert Kleider für einen guten Zweck

19.10.2011 - 10:00 Uhr

Ausgepackt: Bette Midler (65) spendet Teile ihrer Garderobe, um New York zu verschönern.

Die Leinwand-Ikone ('Der Club der Teufelinnen') wird einige ihrer Lieblingsstücke, wie Schmuck, Kleider, Kunstwerke und andere Privatstücke, aussortieren und sie der Stiftung 'New York Restoration Project' übergeben, die die Besitztümer dann gewinnbringend versteigert.

Unter anderem trennt sich Midler von ihrem Designerkleid von Valentino, das sie 1992 bei der Oscar-Verleihung trug. Das zuständige Auktionshaus 'Julien's' erwartet bis zu 1.100 Euro für das wertvolle Stück.

Damals war Midler für ihren Film 'For The Boys' als beste Schauspielerin nominiert und erinnerte sich: "Ich habe nicht gewonnen, aber ich fühlte mich so schön in dem Kleid. Herr Valentino ist seit Jahren ein guter Freund und jedes Mal, wenn ich ihn sehe, danke ihm noch einmal."

Ganze 2.000 Euro könnte Bob Mackies Abendkleid, das der Designer für Midlers Tour 'Bette! Divine Madness' entwarf, einbringen.

'Julien's' wird die Auktion am 12. November in Beverly Hills über die Bühne bringen. Mit den Erlösen wird das 'New York Restoration Project' sich um die Verschönerung der US-Stadt kümmern. Bette Midler hat die Organisation 1995 gegründet, um die Grünflächen und öffentlichen Plätze New Yorks zu sanieren.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen