Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney fordert dazu auf, weniger Fleisch zu essen

Paul McCartney fordert dazu auf, weniger Fleisch zu essen

06.11.2017 - 17:45 Uhr

London - Paul McCartney ist seit 1975 Vegetarier und setzt sich regelmäßig für den Tierschutz ein.

Nun hat er gemeinsam mit "Meat Free Monday" den Kurzfilm "One Day A Week" veröffentlicht und sich dabei Hilfe von vielen Stars geholt. Zusammen mit seinen Töchtern Stella und Mary und mit der Unterstützung von Woody Harrelson und Emma Stone, klärt McCartney in dem knapp fünf Minuten langen Film über die verheerenden Folgen tierischer Landwirtschaft auf. Dabei fordert der 75-Jährige alle Menschen dazu auf, weniger Fleisch zu essen. Wie oft, verrät er bereits im Titel des Films: einmal in der Woche. Im Film erklärt der Musiker: "Es gibt einen einfachen aber sehr bedeutenden Weg, mit dem man die Erde und all ihre Einwohner schützen kann. Alles beginnt mit einem Tag in der Woche. Wenn man nur einen Tag pro Woche keine tierischen Produkte isst, hat das bereits einen großen Einfluss auf das empfindliche Gleichgewicht, das uns alle umgibt."

Paul McCartney hat übrigens auch einen Song dazu geschrieben. Der Titel "Meat Free Monday" ist auf "Youtube" auf dem Kanal "SupportMfm" zu sehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen