Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney: Esst weniger Fleisch

Paul McCartney: Esst weniger Fleisch

04.12.2009 - 10:38 Uhr

Kopenhagen - Paul McCartney ruft die Menschen dazu auf, weniger Fleisch zu essen.

Der ehemalige "Beatle" setzt sich nämlich aktiv im Kampf gegen den Klimawandel ein. Und die Tierhaltung trägt nach Meinung von Experten sehr stark zum Treibhauseffekt bei. Auf einer Konferenz am Montag (30.11.) in Kopenhagen sagte der 67-Jährige dazu: "Ich wäre froh, wenn das nicht wahr wäre und wir so weitermachen und ewig glücklich sein könnten, ohne uns über die ganze Sache Sorgen machen zu müssen. Aber ich habe das üble Gefühl, dass das die Wahrheit ist."

Paul McCartney unterstützt übrigens die Kampagne "Meatless Monday" - zu deutsch: Fleischloser Montag. Die Menschen sollen wenigstens an einem Tag auf Fleisch verzichten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen