Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney erfreut Astronauten

Paul McCartney erfreut Astronauten

14.11.2005 - 07:10 Uhr

Anaheim - Pop-Star Paul McCartney hat gestern (13.11.) den Weckdienst für zwei Astronauten im All gespielt.

Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, wurde McCartneys Konzert in Anaheim, Kalifornien live in das Space-Shuttle, in dem sich der Us-Kommandant Bill McArthur und der Russe Valery Tokarev befinden, übertragen. Für die beiden war es gerade 5.55 Uhr und sie wurden dadurch mit dem "Beatles"-Song "Good Day Sunshine" geweckt. Als McCartney fertig gesungen hatte, sagte er: "Wir wollen 'Hi' sagen. Wir wollen 'Guten Morgen' sagen. Ich kann nicht glauben, dass ich tatsächlich ins All übertrage. Das ist sensationell." Die Astronauten waren von dem ungewöhnlichen Weckdienst begeistert. McArthur sagte dazu: "Es ist so eine Ehre, dass du dich zu uns gesellst. Wir sind außer uns vor Freude."

McCartney soll übrigens selbst auf die Idee gekommen sein die Astronauten mit einem Konzert zu wecken, nachdem man ihm gesagt hatte, dass die Astronauten sich schon mal mit dem Song hatten aufwecken lassen - allerdings vom Cd-Player (Fan-Lexikon berichtete).

McCartney feiert gerade Jubiläum. Zählt man nämlich die alten "Beatles"-Platten mit, dann erschien vor Kurzem sein 45. Album. Die Platte trägt den Namen "Chaos & Creation In The Backyard" und ist seit dem 12. September bei uns erhältlich (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen