Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney singt für Astronauten

Paul McCartney singt für Astronauten

10.11.2005 - 06:45 Uhr

Anaheim - Ex-"Beatles"-Star Paul McCartney ist der erste Musiker, der live im Weltall singt.

Britischen Presseberichten zufolge muss er dafür allerdings nicht die Erde verlassen. Vielmehr gibt McCartney am kommenden Sonntag (13.11.) ein Konzert im kalifornischen Anaheim. Wenn er den Song "Good Day Sunshine" anstimmt, soll eine Live-Verbindung zum Raumschiff Discovery hergestellt werden, um die Astronauten mit dem Lied zu wecken. Es ist das erste Mal, dass ein Konzert live ins Weltall übertragen wird, heißt es. McCartney soll übrigens selbst auf die Idee gekommen sein, nachdem man ihm gesagt hatte, dass die Astronauten sich schon mal mit dem Song hatten aufwecken lassen - allerdings vom Cd-Player.

McCartney feiert gerade Jubiläum. Zählt man nämlich die alten "Beatles"-Platten mit, dann erschien vor Kurzem sein 45. Album. Die Platte trägt den Namen "Chaos & Creation In The Backyard" und ist seit dem 12. September bei uns erhältlich (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen