Startseite » Musik » Musik News » Paul Kuhn liegt Intensiv nach Bypass-Operation

Paul Kuhn liegt Intensiv nach Bypass-Operation

16.07.2005 - 09:21 Uhr

Bern - Musik-Legende Paul Kuhn lieht auf der Intensiv-Station im Inselspital in Bern.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, musste der 77-Jährige am Herzen notoperiert werden. In einer fünfstündigen Operation wurden ihm drei Bypässe und eine neue Herzklappe eingesetzt. Freund und Bandkollege Max Greger sagte dem Blatt dazu: "Paul hatte einen Schwächeanfall in seinem Haus in Lenzer Heide und wurde im letzten Moment gerettet. Ohne die Operation würde er nicht mehr leben." Jetzt sind erst mal alle Auftritte abgesagt. Kuhns dritte Ehefrau Ute hat sich darum gekümmert. Die Musiklegende kämpft schon länger mit gesundheitlichen Problemen. Kuhn erkrankte an einer Augenkrankheit, wodurch er beinahe blind ist.

Auch der Ärger mit der Justiz hat den Musiker schwer belastet. Kuhn wurde wegen Steuerhinterziehung zu einem Jahr Gefängnis auf Bewährung verurteilt. Dann behauptete ein Pianist aus dem Sauerland, Kuhns unehelicher Sohn zu sein. Kuhn gewann den Vaterschaftsprozess. Doch nervlich hat das den Musiker stark mitgenommen.

Seit Sommer 2000 touren die Swinglegenden Max Greger, Paul Kuhn und Hugo Strasser im Einklang mit der "Swr Big Band" durch Deutschland und faszinieren das Publikum. Ihr nächstes Konzert wäre am 28. Juli in Erwitte-Schmerlecke gewesen. Wann die Band weitertourt, ist bislang nicht bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen