Startseite » Musik » Musik News » Dieter Thomas Kuhn: Was Helene Fischer macht, ist mir ziemlich egal!

Dieter Thomas Kuhn: Was Helene Fischer macht, ist mir ziemlich egal!

18.07.2018 - 17:15 Uhr

Mainz - Dieter Thomas Kuhn hält nicht sonderlich viel von Helene Fischer und der aktuellen Schlagerszene.

Das gestand der 53-Jährige gegenüber der "Allgemeinen Zeitung". In dem Interview sagte die "singende Föhnwelle": "Ich verfolge nicht wirklich, was sich in der aktuellen Schlagerszene abspielt. Da habe ich keine Ahnung von. Was Helene Fischer oder Andrea Berg machen, ist mir ziemlich egal." Und weiter fügte er an: "Ich finde den Schlagersound von heute einfach grauenhaft. Die Songs, die wir spielen, haben von Grund auf ein höheres künstlerisches Potential."

Kuhn covert seit 1994 Schlagersongs aus den 70er-Jahren - mit Erfolg. Zuerst spielte er mit seiner Band, "Kapelle" genannt, nur in kleinen Clubs. Nur fünf Jahre später spielte er - zu seinem damals offiziell verkündeten Karriereende - bei großen Open-Air Konzerten mit bis zu 15.000 Zuschauern. Das Album "Wer Liebe sucht" schaffte es 1998 auf Platz 2 der deutschen Charts.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen