Startseite » Musik » Musik News » Nach Herz-Operation: Paul Kuhn auf dem Weg der Besserung

Nach Herz-Operation: Paul Kuhn auf dem Weg der Besserung

19.07.2005 - 06:01 Uhr

Bern - Musik-Legende Paul Kuhn befindet sich angeblich auf dem Weg der Besserung.

Dies gab sein Produzent Frank Kleinschmidt heute Nachmittag (19.07.) in einer Presse-Erklärung bekannt. Er sagte: "Paul hat mir gesagt, er möchte so schnell wie möglich wieder hinter dem Klavier sitzen." Und auch seine Ehefrau Ute Kuhn zeigt sich zuversichtlich was den Gesundheitszustand ihres Mannes anbelangt. Sie sagte: "Die Operation war erfolgreich. Sein Zustand ist den Umständen entsprechend gut." Zwar seien die nächsten Termine des Musikers alle abgesagt worden, er wolle aber sobald wie möglich wieder auf der Bühne stehen.

Ob Paul Kuhn bereits von der Intensivstation des Inselspitals in Bern entlassen wurde, ist nicht bekannt. Dort lag der Musiker nach einer fünfstündigen Operation, bei der ihm drei Bypässe und eine neue Herzklappe eingesetzt wurden. Kuhn kämpft schon länger mit gesundheitlichen Problemen. Er erkrankte an einer Augenkrankheit, wodurch er beinahe blind ist (Fan-Lexikon berichtete).

Seit Sommer 2000 touren die Swinglegenden Max Greger, Paul Kuhn und Hugo Strasser im Einklang mit der "Swr Big Band" durch Deutschland und faszinieren das Publikum. Ihr nächstes Konzert wäre am 28. Juli in Erwitte-Schmerlecke gewesen. Wann die Band weitertourt, ist bislang nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen