Startseite » Musik » Musik News » Paul Kuhn ist tot

Paul Kuhn ist tot

23.09.2013 - 10:15 Uhr

(Cover) - De German Stars - Paul Kuhn ist am Wochenende im Alter von 85 Jahren verstorben, wie seine Agentur gegenüber der 'Bild'-Zeitung bestätigte.

Der Musiker ('Es gibt kein Bier auf Hawaii'), der mit seinen Schlagern und Jazz-Stücken Generationen von Menschen erreichte, war bereits Anfang September in eine Klinik in der Schweiz eingeliefert worden. Die Todesursache ist bislang noch nicht öffentlich gemacht worden, allerdings wurde dem gebürtigen Wiesbadener im April dieses Jahres ein Herzschrittmacher eingesetzt, damals erklärten seine Sprecher, er habe außerdem Nierenprobleme und müsse wohl regelmäßig zur Dialyse. Der Pianist hatte seinen Fans zu der Zeit ausrichten lassen: "Ich bedanke mich schon jetzt bei allen daran Beteiligten für ihre außerordentlichen Bemühungen und kann es kaum erwarten, so bald wie möglich wieder auf der Bühne zu sein."

Im November hatte der Bandleader geplant, bei den Leverkusener Jazztagen aufzutreten, doch dann verschlechterte sich vor einigen Wochen sein Gesundheitszustand rapide.

Paul Kuhn hinterlässt seine Ehefrau Ute, mit der er seit 1988 in dritter Ehe verheiratet war.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen