Startseite » Musik » Musik News » Ozzfest: Schlägerei-Opfer reichen Klage ein

Ozzfest: Schlägerei-Opfer reichen Klage ein

22.04.2010 - 10:25 Uhr

Devore - Das "Ozzfest" ist Anlass einer Klage. Zwei Männer, Stephen Holloway und Michael McClelland, reichten jetzt Klage gegen die Konzertagentur Live Nation ein.

Der Grund: 2007 waren sie auf dem "Ozzfest" attackiert worden. Die beiden Herren gaben an, sie wären von einer Gruppe von Festival-Besuchern in einen Schlagabtausch verwickelt worden - keiner der Sicherheitsleute hätte ihnen geholfen. Einer der Kläger erklärte, als sein Bruder einen Security-Mitarbeiter zu Hilfe holen wollte, hätte man ihm gesagt, die Situation sei zu gefährlich, man wolle nicht verletzt werden. Deshalb gehen Holloway und McClelland davon aus, die Sicherheitsleute seien zu jung und schlecht ausgebildet gewesen - deshalb auch die Klage gegen Live Nation, die Konzertagentur zeichnet immerhin für die Ausbildung ihrer Mitarbeiter verantwortlich. Wie viel Geld die beiden Kläger herausschlagen wollen, ist nicht klar. Ebenso weiß man noch nicht, ob Ozzy Osbourne, der Namensgeber und Organisator des "Ozzfestes", in der Klage Erwähnung findet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen