Startseite » Musik » Musik News » Ozzfest: Abschluss-Konzert zu Gunsten der Hurricane-Opfer

Ozzfest: Abschluss-Konzert zu Gunsten der Hurricane-Opfer

06.09.2005 - 10:44 Uhr

West Palm Beach - Das legendäre "Ozzfest" hat am vergangenen Sonntag (04.09.) ein Ende genommen - zumindest für dieses Jahr.

Und wie viele andere Stars, entschieden sich auch die Bands des Festivals die Opfer des Hurricane "Katrina" zu unterstützen. Alle Einnahmen aus dem Abschluss-Konzert in West Palm Beach, Florida gingen an das amerikanische Rote Kreuz. Freiwillige Helfer der Organisation waren außerdem bei dem Konzert zugegen, um zusätzlich von den Zuschauern noch Spenden zu sammeln. Einer der Organisatoren des "Ozzfestes" sagte: "Florida ist ein Staat, der in der Vergangenheit immer wieder von Hurricanes betroffen war. Wir hoffen, dass alle ihre Herzen öffnen und ihren Nachbarn entlang der Golfküste helfen." Wie viel Geld bei dem Benefiz-Konzert zusammenkam, ist nicht bekannt.

Ob Schockrocker Ozzy Osbourne, nach dem das "Ozzfest" benannt ist, dabei war, ist ebenfalls unklar. Eigentlich hatte er sich nämlich von der Tournee zurückgezogen, weil er von massiven Allergieattacken geplagt worden war (Fan-Lexikon berichtete).

Ozzy Osbourne will in Zukunft nicht mehr beim "Ozzfest" auf der Bühne stehen. Er will den jüngeren Bands den Vortritt lassen - das "Ozzfest" bleibt nämlich weiterhin bestehen. In ein paar ausgewählten Städten wird Ozzy aber weiterhin auftreten - ganz verabschieden kann er sich nämlich nicht von seinem Festival (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen