Startseite » Musik » Musik News » Owl City: Erfolg kann man nicht planen

Owl City: Erfolg kann man nicht planen

13.09.2012 - 10:23 Uhr

Köln - Adam Young alias Owl City ist überzeugt, dass man Hits nicht planen kann.

So hätte der US-Musiker zum Beispiel niemals gedacht, dass "Fireflies" ihm 2010 den internationalen Durchbruch bringen würde. Ein Erfolgsrezept hat er deshalb nicht. Im Interview mit Fan-Lexikon sagte er: "Ich finde, das Schöne daran ist, dass es dafür keine Formel gibt. Es kann jederzeit passieren. 'Fireflies' ist dafür mit Sicherheit das beste Beispiel. Dieser kleine, eigenartige Song, der kein Hit werden sollte, der von einem Typen allein geschrieben wurde, der sehr eigen und subjektiv ist - soweit das meine eigenen Gedanken und Gefühle betrifft - der hat aus irgendwelchen Gründen einen Nerv getroffen und die Leute angesprochen. Damit hätte ich niemals gerechnet."

Adam Young ist derzeit mit Carly Rae Jepsen mit "Good Times" in den Charts zu finden. Sein aktuelles Album heißt "Midsummer Station". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen