Startseite » Musik » Musik News » Owl City Adam Young & seine Inspirationen

Owl City Adam Young & seine Inspirationen

14.11.2012 - 11:38 Uhr

Köln - Owl City-Frontmann Adam Young holt sich die Inspiration für seine Hits von überall her.

Was aber immer klar ist: Zuerst muss die Musik da sein, erst dann fällt dem Sänger ein passender Text ein. Im Interview mit Fan-Lexikon verriet er dazu: "Es kann eigentlich von überall her kommen. Normalerweise, so wie ich kreiere, kommt immer zuerst die Musik und dann der Text. Und im Allgemeinen ist es so, dass, wenn ich ein fertiges Instrumental habe, dass ich dann oftmals schon so inspiriert bin, dass die Texte ganz von alleine kommen. Wenn der Track sehr melancholisch ist, dann schreibe ich etwas sehr Melancholisches. Wenn der Track sehr tanzbar ist und einen schnelleren Beat hat, hört sich alles sehr hymnisch oder euphorisch an. Also, das ist letzlich alles, was ich brauche."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen