Startseite » Musik » Musik News » Owl City: Authentizität ist ihm wichtig

Owl City: Authentizität ist ihm wichtig

07.12.2012 - 10:36 Uhr

München - Owl City alias Adam Young lässt sich beim Songschreiben von niemandem reinreden.

Dem Künstler ist es wichtig, dass seine Songs von Herzen kommen und authentisch sind. Er sagte im Interview mit Firstnews: "Zu wissen, dass es da draußen Menschen gibt, die respektieren und bewundern, was ich tue, ist das beste Gefühl auf der Welt. Gleichzeitig muss ich aber sicherstellen, dass ich nicht für 'Billboard' oder iTunes, die Lizenzgebühren oder die Plattenfirma Songs schreibe. Ich muss sicherstellen, dass ich reine Songs schreibe, die von Herzen kommen. Wenn die Menschen zu diesen reinen Songs aber eine Verbindung haben, dann ist das wunderschön."

Owl City brachte in diesem Jahr das Album "Midsummer Station" auf den Markt. Er arbeitet aber schon an neuen Songs. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen