Startseite » Musik » Musik News » Amy Macdonald: Einen Song kann man nicht planen

Amy Macdonald: Einen Song kann man nicht planen

02.11.2012 - 10:23 Uhr

Essen - Für Amy Macdonald ist das Songschreiben ein völlig natürlicher Prozess.

Die Schottin lässt im Studio einfach die Inspiration aus sich herausfließen. Einen Masterplan gibt es bei ihr deshalb nicht. Sie sagte im Interview mit Firstnews: "Ich habe für ein Album niemals einen festen Plan im Kopf. Für mich ist das Songschreiben ein sehr natürlicher Prozess. Deshalb würde ich mir vorher niemals sagen, ich will einen bestimmten Sound. ich habe vorher keine Ahnung, wie ein Album klingen wird. Die Songs sind einfach ganz natürlich und ich lasse sie sich einfach in die Richtung entwickeln, in die sich mich führen, wenn ich sie schreibe."

Amy Macdonald kommt übrigens noch in diesem Monat nach Deutschland. Hier die genauen Tour-Termine:

09.11.2012 Köln, Palladium - Ausverkauft
12.11.2012 Berlin, Tempodrom
13.11.2012 Offenbach, Stadthalle (Zusatzkonzert)
14.11.2012 Leipzig, Haus Auensee
16.11.2012 München, Zenith - Ausverkauft

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen