Startseite » Musik » Musik News » Owl City: beim Songschreiben zurückhaltend

Owl City: beim Songschreiben zurückhaltend

23.10.2012 - 10:46 Uhr

München - Owl City geht Qualität vor Quantität.

Der Künstler, der im wahren Leben Adam Young heißt, schreibt nie mehr Songs als für ein Album unbedingt nötig sind. Er sagte im Interview mit Fan-Lexikon wörtlich: "Ehrlich gesagt, war ich nie ein Künstler, der viele Songs geschrieben hat und dann daraus auswählt. Im Allgemeinen schreibe ich nur die elf Songs, die ich brauche und ich lasse sie dann so. Irgendwie macht das sogar mehr Arbeit, weil man plötzlich jeden Song schreiben und noch mal schreiben muss, damit alles zusammenpasst."

Owl City schließt heute Abend (23.10.) übrigens in Hamburg seine Deutschland-Tournee ab. Danach geht es für ihn nach Großbritannien, Japan, Australien und in die USA. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen