Startseite » Musik » Musik News » Outkast-Star Andre 3000: Musik für Zeichentrick-Serie

Outkast-Star Andre 3000: Musik für Zeichentrick-Serie

01.09.2005 - 01:00 Uhr

Los Angeles - "OutKast"-Star Andre 3000 hat einen Vertrag mit der amerikanischen Gesellschaft "Cartoon Network" unterschrieben.

Für insgesamt 13 Folgen einer Zeichentrick-Serie, die ab Herbst 2006 im Us-Fernsehen laufen soll, wird er die musikalische Leitung übernehmen. Zusätzlich soll Andre 3000 als Sprecher an der Produktion mitarbeiten. Der Titel der Zeichentrick-Serie ist bislang nicht bekannt. Nur soviel: Es geht um einige musikalisch begabte Kinder aus Atlanta, der Stadt, aus der auch Andre 3000 kommt.

Der "OutKast"-Star arbeitet schon seit Längerem an Tv- und Kinoproduktionen mit. Auf dem "Toronto Film Festival", das am 29. August stattfand, präsentierte er seinen Film "Revolver". Darin geht es um einen Casinospieler, der nie verliert, bis er sich schließlich auf ein Spiel einlässt, in dem es um mehr geht, als nur um Geld: Nämlich um das eigene Überleben. Wann "Revolver" ins Kino kommt, ist noch nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Ende März war Andre 3000 in "Be Cool - Jeder ist auf der Suche nach dem nächsten großen Hit" hierzulande in den Kinos zu sehen. In der Rolle eines Musikers war der Sänger an der Seite von Hollywood-Stars Uma Thurman und John Travolta zu sehen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen