Startseite » Musik » Musik News » Blur: Dave Rowntree hat eigene Zeichentrick-Serie

Blur: Dave Rowntree hat eigene Zeichentrick-Serie

18.02.2005 - 10:04 Uhr

London - Dave Rowntree, der Drummer der Band "Blur", hat seine ganz eigene Zeichentrick-Serie entworfen.

Wie die Zeitung "The Sun" berichtet, wird heute Abend (18.02.) die erste Folge der Serie "Empire Sq" in Großbritannien ausgestrahlt. Das Besondere an der Serie: Sie ist interaktiv und das Publikum kann über das Internet die Optik von Umgebung und Charakteren mitbestimmen. Dave bietet die Serie nicht nur für das Fernsehpublikum an, sondern auch für Computer- und Handy-Nutzer. Deshalb sei das Design auch sehr einfach gehalten. Bis jetzt haben sich schon 50-tausend Fans auf der Web-Seite "empiresq.com" eingeloggt.

Ob die Serie auch im deutschsprachigen Raum zu sehen sein wird, ist bisher nicht bekannt.

Übrigens: "Blur" war bei den diesjährigen Brit Awards "Best British Group" nominiert. Gewonnen hat jedoch die Gruppe Muse.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen