Startseite » Musik » Musik News » OutKast: Andre 3000 hat bereits als Teenager Songs geschrieben

OutKast: Andre 3000 hat bereits als Teenager Songs geschrieben

27.09.2006 - 14:00 Uhr

Los Angeles - "OutKast" haben ein neues Album am Start: Nach dem mehrfach mit Platin ausgezeichneten Werk "Speakerboxx/The Love Below" steht nun "Idlewild" seit dem 22. August in den Verkaufsregalen.

Wie der "Rolling Stone" berichtet, kam der Erfolg der beiden Rapper aber nicht über Nacht: Andre 3000 begann bereits im zarten Alter von 14 Jahren mit dem Songschreiben. Der Musiker dazu: "Meine Mama arbeitete in einem Schönheitssalon, und da war ich oft. Man traf alle möglichen Figuren - Drogendealer, die ihre Freundinnen absetzten, Kleinganoven, Prediger." Und bei diesen Leuten habe er sich seine ersten Tapes gekauft, so Andre weiter. Bands wie "Naughty By Nature", die "Geto Boys" oder "Brand Nubian" hätten ihn inspiriert.

Übrigens: Bis vor kurzem kursierten Gerüchte, "OutKast" würden sich trennen. Der Grund: Andre 3000 hatte gesagt: "Ich habe die Lust daran verloren. Ich gehe immer noch ins Studio, aber ich will nicht mehr unterwegs sein." Eine Trennung wurde aber umgehend dementiert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen