Startseite » Musik » Musik News » Outkast: Band veröffentlicht Neues Album

Outkast: Band veröffentlicht Neues Album

13.10.2005 - 12:52 Uhr

Los Angeles - Das Hip Hop-Duo "OutKast" hat ein neues Album am Start. Amerikanischen Presseberichten zufolge trägt die Platte den Titel "Idlewild" und soll ab dem 06. Dezember in den amerikanischen Verkaufsregalen stehen.

Wann sie hierzulande erscheint steht noch nicht fest. Das Album ist gleichzeitig der Soundtrack zum Film "Idlewild", an dem Big Boi und Andre 3000 derzeit arbeiten. Weitere Einzelheiten dazu sind allerdings nicht bekannt.

2003 feierten Big Boi und Andre 3000 von "OutKast" mit ihrem Doppel-Album "Speakerboxx/The Love Below" riesige Erfolge (Fan-Lexikon berichtete).

Das Hip-Hop-Duo zählt schon seit über zehn Jahren zu den absoluten Großverdienern. Big Boi und sein Band-Kollege Andre 3000 sollen allein mit ihrem Debüt-Album "Southernplayalisticadillakmusik" von 1994 rund 41,6 Millionen Euro eingenommen haben (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen