Startseite » Musik » Musik News » Soul Asylum: Band veröffentlicht Neues Album

Soul Asylum: Band veröffentlicht Neues Album

18.11.2005 - 02:05 Uhr

Los Angeles - Die amerikanische Band "Soul Asylum" arbeitet an einem neuen Album.

Wie das Musik-Magazin "Rolling Stone" berichtet, soll die Platte den Titel "Crazy Mixed-Up World" tragen - genau wie einer der Songs darauf. Sänger und Songschreiber Dave Pirner soll die Songs verfasst haben während seine Frau mit dem gemeinsamen, namentlich nicht bekannten Sohn schwanger war. Der Frontmann dazu: "Ich denke, ich habe versucht herauszufinden, was ich ihm mal sage, wenn er 15 Jahre alt ist." Wann die neue "Soul Asylum"-Platte auf den Markt kommen soll, ist noch nicht bekannt.

Die Band "Soul Asylum" veröffentlichte zuletzt 1998 ihr Erfolgsalbum "Grave Dancers Union". Die daraus stammende Single "Runaway Train" war ein weltweiter Erfolg.

Übrigens: Der "Soul Asylum"-Bassist Karl Müller verstarb am 17. Juni im Alter von 41 Jahren. Todesursache: Krebs - der bereits im Mai 2004 diagnostiziert wurde (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen