Startseite » Musik » Musik News » Olli Dittrich: Wir wollen Gewinnen

Olli Dittrich: Wir wollen Gewinnen

10.05.2006 - 11:05 Uhr

München - Olli Dittrich zeigt sich vor dem Eurovision Song Contest am 20. Mai in Athen kämpferisch.

Wie das Männermagazin "Playboy" berichtet, sagte der Comedian auf die Frage, was er mit seiner Country-Band Texas Lightning erreichen wolle: "Natürlich gewinnen! Wer das nicht will, ist dort fehl am Platz." Dabei habe den Schauspieler und Musiker der Erfolg der Band, die sich beim deutschen Vorentscheid gegen die Schlagergrößen Vicky Leandros und Thomas Anders durchsetzte, eher überrascht. Dittrich wörtlich: "Ich vermute, dass 40 Prozent der Leute, die für uns gestimmt haben, uns vorher gar nicht kannten. Da ging es über die Band, über den Song und darüber, dass die Leute sagen: 'Hey, das gefällt mir wirklich, das ist etwas Besonderes.'"

Country-Musik werde in Deutschland stiefmütterlich behandelt. Dittrich sagte dazu: "Es fehlt in der Musikbranche an Ideen und an Jungs, die etwas riskieren. Bei den Radiosendern wollte auch erst kein Mensch Texas Lightning-Songs spielen."

Parallel zu seiner Musikkarriere ist Dittrich mit der improvisierten Tv-Comedy-Serie "Dittsche - das wirklich wahre Leben".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen