Startseite » Musik » Musik News » Grand Prix: Vicky Leandros tritt gegen Thomas Anders & Olli Dittrich an

Grand Prix: Vicky Leandros tritt gegen Thomas Anders & Olli Dittrich an

15.12.2005 - 06:12 Uhr

Hamburg - Sängerin Vicky Leandros bekommt beim deutschen Vorentscheid zum Grand Prix ernstzunehmende Konkurrenz.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, werden Ex-"Modern Talking"-Sänger Thomas Anders und Komiker Olli Dittrich gegen die 53-Jährige antreten. Dittrich geht mit seiner Country-Band "Texas Lightening" ins Rennen. Er sagte: "Für mich wird ein Kindheitstraum wahr. Es ist eine große Herausforderung, bei diesem Wettbewerb dabei sein zu dürfen." In den letzten Jahren habe es viele Querelen gegeben, Image und Qualität seien verloren gegangen, so der Comedian. Anders will mit einer sanften Ballade an den Start gehen - ähnlich wie Leandros, die ihren Song als eine Mischung aus Pop und Ballade bezeichnete. Die Sängerin freut sich aber offensichtlich über die Konkurrenz. Sie sagte: "Herr Dittrich ist ein sehr, sehr guter Comedian, der mit seiner Band wirklich gute Musik macht. Und Thomas Anders ist ein lieber Kollege. Ich freue mich schon auf unseren Wettbewerb." Wichtig sei für sie alle, dass ein qualitativ hochwertiger Titel für Deutschland ins Rennen gehe.

Bereits gestern (14.12.) wurde bekannt, dass Vicky Leandros am 09. März beim deutschen Vorentscheid des Grand Prix antreten wird. Nachdem Gracia Bauer dieses Jahr für die Bundesrepublik ins Rennen gegangen war, und die Nation mit dem letzten Platz blamiert hatte, will Leandros die Ehre der Deutschen im kommenden Jahr retten. (Fan-Lexikon berichtete)

Vicky Leandros nahm bereits zwei Mal am Grand Prix teil: 1967 wurde sie mit dem Song "L'Amour Est Bleu" Vierte, mit "Après Toi" siegte sie 1972 und landete zugleich einen Welthit. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen