Startseite » Musik » Musik News » Ohne Kunst & Kultur wirds still: Viele Künstler unterstützen Aktion
Ohne Kunst & Kultur wirds still: Viele Künstler unterstützen Aktion
06.11.2020 - 11:33 Uhr
Berlin - Der zweite Lockdown ist im vollen Gange. Auch wenn er nur Light ist, die Kunst- und Kulturbranche ist komplett davon betroffen.
Mit einer besonderen Aktion unter dem Motto "Ohne Kunst & Kultur wird's still" wollen die Kulturschaffenden auf die jetzige Situation aufmerksam machen. Etliche Musiker machen mit, darunter unter anderem Sarah Connor, Nico Santos, David Garrett und "Selig", sowie Beatrice Egli, Megaloh, "Die Orsons", Wincent Weiss, Michelle, Santiano und Howard Carpendale, berichtet "Universal Music". Carpendale sagte beispielsweise dazu: "Ich finde schon, dass die Regierung mit Corona ganz gut umgegangen ist, zumindest im Vergleich zu anderen Ländern. Aber was die Maßnahmen für die Showbranche betrifft, ist es mittlerweile schon fünf nach zwölf. (...) Wenn es kurzfristig keine weiteren staatlichen Hilfen gibt, steht die Live-Branche mit ihren Mitarbeitern vor dem Aus, zumal es keine ausreichende Lobby für sie gibt."
Weitere Infos gibt es unter "www.ohnekunstundkulturwirdsstill.de/".
(Foto: pixabay.com)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Der gefeierte Künstler Lil Nas X äußert seine Befürchtungen, die Conservative-Kultur könnte seine Montero-Ära im Jahr 2025 fatal beenden
- Bandcamp-Aktion erzielt 10 Millionen Euro für Künstler & Bands
- Dua Lipa: Diese Woche wirds was geben
- Selena Gomez: Jetzt wirds politisch
- Revolverheld: Freitag Kinder wirds was geben
- Will Ferrell: Jetzt wirds politisch